Mittwoch, 9. September 2015

Nachdenken...

                                         Es läuft nicht immer alles so wie man gerne hätte...


....aber wir bedauern es trotzdem. Hallo erstmal :-) Heute geht es mal um etwas anderes außer Mode u.s.w.
     Jeden Tag nimmt sich sicherlich JEDER etwas vor. Es fängt schon morgens beim Aufstehen an: Ich ziehe...an; ich esse...; ich mache heute...;...
Das sind die alltäglichen Dinge im Leben, die nunmal sein müssen. Aber gehen wir mal weiter. Denn schon danach kommt unsere Liste mit den Dingen, die wir uns innerlich wünschen, uns vornehmen und hoffen, dass
es einfach passiert. Dann gehts los, der Tag bricht an und dann läuft plötzlich nichts mehr so wie wir es uns erhofft hätten.
Aus der tollen Fahrradtour mit tollem Wetter und tollen Leuten wird eine Tou mit gefühlten tausend Missgeschicken und Regenwetter. Aus einem Outfit oder generell neuem Look, mit dem wir uns erhofft hätten, dass es den anderen gefällt, wird ein Desaster und man wird zum Lästerobjekt Numero eins.
Ja, es gibt noch viele andere Situationen, die ich aufzählen könnte, doch ja ich muss eindeutig zugeben, dass
es auch die kleinsten Kleinigkeiten sein können, die uns innerlich kaputt machen, den Tag vermiesen e.t.c.

Doch wie hat man mit solchen Situationen umzugehen; also dort wo alles anders läuft als man sich zuvor ausgemalt hat ?

Ich sage nur eins: Nicht zuviel erwarten.Vom Leben. So doof es klingt, aber natürlich stellen wir uns immer das Bestmögliche vor. Wir wollen gemocht, akzeptiert, gelobt und wahrgenommen werden.
Da stellt sich die Frage wie wir es schaffen auch die kleinsten Dinge in unserem Leben zu geniessen; sich bewusst sein, was man alles an schönen Dingen hat und wie froh man darüber sein sollte., denn oft ist es so, dass wenn wir etwas verloren haben ( einen wichtigen Menschen, Gegenstand...) erst wissen  wie sehr wir es lieben oder brauchen.

Man kann in kleinen Schritten beginnen: Es regnet. Wer freut sich schon... STOPP: Regen.... wie wundervoll!! Jetzt kann ich ins Kino, ich kann zu Hause sein, ich kann faul sein, mich einkuscheln...



Es sind also nur Umstellungen von negativen in positive Dinge. Und haben wir aber mit Sonne gerechnet und wollten was im Freien unternehmen, dann versucht mal einen schönen Tag im Regen zu verbringen.

Was ich euch nur mitgeben wollte: Bei jeder Sache, egal ob es unsere Erwartungen sind, denen wir selbst nicht gerecht werden konnten, oder generell unser Lebenstil mit dem wir unzufriedeen sind:
Sei einfach glücklich und du wirst ( hoffentlich) merken, dass für dich plötzlich alles gut läuft (im inneren) und du deine Erwartungen einfach mal zurücksteckst und geniesst, was du gerade bekommst.

Denn Forest Gump sagte doch:" Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen; man weiß halt nie was man kriegt"

So und damit wünsche ich noch einen schönen Tag, voller Geschehnisse wider Erwarten ;-)

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen