Mittwoch, 26. August 2015

Brüssel- La grande place

Hey Leute,

heute kommen wir schon zum letzten Teil meines Brüssel Trips - dem Grande Place.
Der Grande Place verfügt über mehrere Gebäude, die einen großen Platz umgeben.
Er ist sozusagen der Hingucker in Brüssel und muss wie der Eifelturm in Paris gesehen werden, wenn man dort ist.


Schöne Türen


Hier ist das Broodhuis (Königshaus) zu sehen. Dort drinnen befindet sich heute das Gemeindemuseum von Brüssel, wobei in der zweiten Etage eine große Kostümsammlung des 18. Jahrhunderts vorzufinden ist.

Broodhuis
 Hier kann man das Stadhuis( Rathaus) von der Seite erkennen.Drinne befindet sich der Versammlungssaal des Gemeinderates von Brüssel.


Stadhuis
...immer noch Stadhuis
 Im Innenhof des Grande Place befindet sich der sogenannte Grote Markt, wo regelmäßig ein Blumenmarkt stattfindet (glücklicherweise war der trotz regen auch als ich dort war).

                                    
"Auf zum Grote Markt!!"



Blumendeko

Interessant: Die kleinen Figürchen vom Nahen.
Natürlich darf in keiner Großstadt das Hard Rock Cafe fehlen. Auch das ist direkt beim Grande Place.


Hard Rock Cafe
 Ja, das wars auch schon mit dem Trip. Ich habe so gut es geht versucht einigermaßen schöne Fotos
 bei dem Regen zu machen. Hoffe ihr konntet ein paar Eindrücke gewinnen.

Happy Wednesday euch allen !!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen